Der erste Schritt ins Reiterleben geht für Kinder oft leichter, wenn sie ein Pony in ihrer Größe haben.

Sie können sie putzen, streicheln, lernen den richtigen Umgang und die Eltern können mit ihnen spazieren gehen. (Max. 25kg) Ein Spaß für die ganze Familie.

Größere/schwerere Kinder trägt gerne unsere Connemarastute Lilly.


Natürlich kann man auch nur einen schönen Spaziergang mit den Ponys machen und kuscheln, fern ab vom Alltagsstress. Z.B. eine Waldwanderung zur Bildeiche. (ca 11/

Std)
Ein Helm sollte bitte unbedingt mitgenommen werden!


*1 Stunde reiten: €20.- pro Kind / Führen 7.-

 

1,5 - 2 Stunden Spaziergang für 8-10 Personen: €7.- pro Person

Gerne kann man auch Gutscheine kaufen, eine tolle Geschenkidee für kleine und natürlich auch große Ponyfans.


Unser Standort: 2152 Gnadendorf, das liegt zw Laa/Thaya und Mistelbach

0699/19842802 - free.meli@gmx.at

*Die Zeit beinhaltet auch putzen, Satteln und nach dem Reiten das Pony versorgen. Also von Ankunft, bis Abfahrt.

 

 

REITEN IST AUF EIGENE GEFAHR! ES WIRD KEINE HAFTUNG ÜBERNOMMEN!

 

Mitreitpony
Ich suche für meine 3 Minishettydamen ponybegeisterte, die Lust haben, sich ein bis zwei mal in der Woche mit Ihnen zu beschäftigen.

Spazieren gehen, longieren, Bodenarbeit, Zirkuslektionen, putzen, schmusen, usw
Kinder können reiten bis max 20Kg. Ab 3 Jahre.

Pferdeerfahrung/Pferdeverstand muss vorhanden sein! Auch und vor allem bei Mamas die mit Kindern kommen! Alles auf eigene Gefahr!
50.-/Monat für 1-2x in der Woche.

 

 

Reiten macht Kinder schlau - das belegt eine neue Studie

 

Ponyreiten statt Pauken! Wer bei seinem Kind in Reitstunden investiert, kann dadurch vielleicht bald den Nachhilfelehrer sparen. Warum? Die dreidimensionalen Bewegungen des Pferds aktivieren das sympathische Nervensystem.

Eine aktuelle Studie aus Japan belegt: Reiten wirkt sich positiv aufs Gedächtnis und das Lösen von Aufgaben aus. Forscher ließen über hundert Kinder zwischen zehn und zwölf Jahren vor und nach dem Reiten Rechen- und Reaktionsaufgaben lösen.

 

Verblüffend: Nach nur zehn Minuten Reiten im Schritt brachten 46 Prozent der Kinder deutlich bessere Leistungen. Was steckt dahinter? Durch die dreidimensionalen Bewegungen des Pferds im Schritt übertragen sich Vibrationen aufs Kind. Diese aktivieren das sympathische Nervensystem, welches den Körper auf mentale Anforderungen vorbereitet. Allerdings gab es nicht bei allen Pferden den gleichen positiven Effekt. Scheinbar hängt die Wirkung stark von der Schrittbewegung des einzelnen Tiers ab.

(Quelle: Cavallo.de)



Ponyreiten bei verschiedenen Events

Juni 2016

Heute hat uns der Kindergarten besucht :)

 

Rafi's erste Führzügelklasse in Working Equitation am Zuckermantelhof :)   09.2016

VIENNA MASTERS Trabrennbahn Krieau 2016

Rafi's 2tes Turnier. Führzügelklasse und Geschicklichkeit, Lindabrunn 2018