Unsere beiden Irish Tinker.

 

Charly ist seit 2003 bei mir und das beste Pferd das ich mir je wünschen hätte können.
Es war viel Arbeit und Geduld erforderlich bis er so wurde wie er jetzt ist, aber es hat sich gelohnt. :)

 

Silvy, ein echter original Irish Cob, ist am 05.12.2016 aus England zu uns gekommen. So eine hübsche Stute musste ich einfach haben. :)

 

Nachdem auch Silvy sehr an dem Verlust von Charly litt, musste ich mich nach einem neuen Freund für sie umsehen. Und wie immer kam das, was ich mir nicht erwartet hatte.

Ich wollte eine Connemara Falbstute und bekam eine Schimmelstute.... Lilly kam, nicht überraschend, sehr misstrauisch aus Irland zu uns, aber mit Silvy hat sie sich gleich super verstanden. Sie brachte, wie Silvy auch, das ein, oder andere Wehwechen mit und ich hoffe das wir sie bald wieder Fit bekommen. Sie besitzt ein unglaubliches Gangvermögen und ich bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt.

Charly .. my One and Only .. mein Seelenpferd

 

Black Tobiano

geb. 1998

152cm

tragisch verstorben am 21.11.2019

 

Ausbildungsstand:

Geritten Dressur L/M

Piaff, fliegende Galloppwechsel, Traversale,...

Kompliment, Knien, Liegen, span. Schritt/Gruß, Drehen, Podeste, Fußballspielen, schwimmen, usw

Allg. Frei- und Bodenarbeit, Horsmanship, Springen

 

 

Keine Worte können meine Trauer zum Ausdruck bringen. Völlig tragisch und unerwartet bist du nach 16 Jahren an meiner Seite von mir gegangen.

Du fehlst mir jeden Tag, du wirst immer in meinem Herzen sein!

Silver Dapple Irish Tinker Cob

Hermits Silver Shiver
Rufname Silvy

 

Black Silver Dapple and Withe

geb. 16.06.2015

 143cm

 

UK-Import

 

Vater: Hermits Silver Fortune

Mutter: Hermits Polly

 

Verkauft/Sold

Silvy ist eine ganz liebe und verschmuste. Ein sanfter "Riese".

Ich bin sehr traurig, dass ich sie verkaufen musste :( aber ich weiss, sie ist in guten Händen :)

 

Castletown Girl

Rufname Lilly

 

Falbschimmel

geb. 01.04.2016

144cm

 

IR-Import

 

Vater: Brock Lodge Buster

Mutter: Freemans Lady

 

Zuchtbuchaufnahme 2020

Gesamtnote 7,69

 

Sie ist das Pony von meinem Sohn und geht brav an der Longe mit den Kindern.

Lilly ist schon ein Persönchen für sich und eigentlich so gar kein Anfängerpferd. Aber mein Kind liebt sie trotzdem.

Fotoalbum Zuchtschau und Stutbuchaufnahme 2020

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10221094830673370&type=3

Frida vom Trosaweberg
Rufname Freya
Isländer Stute
Erdfarben
09.05.2019
V: Asgard vom Vindstadir
M: Fjalladis vom Trosaweberg
Gesamtnote bei Fohlenbeurteilung: 7,94
Obwohl ich das ungern mache und Frida ein echt süßer Name ist, wurde sie bei uns nach der Göttin  Freya umgetauft.
Sie ist jetzt schon eine recht coole Socke :) und ich hoffe sie wird mal ein tollen Reitpferd